Au, Voralberg

Posted in Uncategorized | Leave a comment

Indisches Essen -köstlich !!

Florida 2016

Karte

From Chicago to Los Angeles

Am Sonntag Morgen um 9.55 Uhr geht es mit der Swiss Richtung Chicago und von dort aus alles Richtung LA. Die Route findet Ihr weiter unten 🙂

Chicago

Sharm el Sheikh

Am Sonntag Morgen früh heisst es ab nach Sharm el Sheik für eine Woche. Diesmal ist “nur” ein Strandurlaub angesagt ohne Ausflüge 🙂 Wir lassen uns überraschen von dem was wir schon alles gehört haben. Die Unterwasserwelt soll noch schöner sein als auf den Malediven ! Aktuelle Tagestemperatur ist Momentan 30 Grad 🙂Sharm el Sheik

Prince Edward Island / Tadoussac

Zum Abschluss unserer grossartigen Zeit im Cape Breton Highlands Nationalpark fuhren wir am Abend nach dem köstlichen Lobster-Dinner nochmals in den Park, um die Tiere in der Dämmerung zu beobachten. Kaum waren wir im Park angekommen, sahen wir bereits einen Schwarzbären am Strassenrand. Er beachtete uns kaum und verschwand gemütlich wieder in den Bergen. Wir fuhren noch etwas weiter und sahen zum Abschluss noch eine Elchkuh. Die Pirschfahrt zum Schluss war somit ein voller Erfolg :-):

Am nächsten Tag fuhren wir bei strömendem Regen in Richtung Prince Edward Island, wo wieder die Sonne schien. Für die Überfahrt bedienten wir uns der Fähre, was bestens klappte. Angekommen auf Prince Edward Island fuhren wir vorbei an verschiedenen Farmen in die Hauptstadt Charlottetown, welche uns gut gefiel. Am nächsten Morgen stand die Besichtigung des Hauses aus dem bekannten kanadischen Kinderroman “Anne of Green Gables” in Cavendish auf dem Programm. Wir konnten das wunderschöne Anwesen gerade noch besichtigen, ehe strömender Regen einsetzte.

Danach setzten wir unsere Reise fort in Richtung Québec und stoppten in Miramichi, wo es weiterhin wie aus Kübeln goss. In der Stadt, welche für Lachse bekannt ist, gelang es uns schliesslich, ein gutes Lachs-Restaurant zu finden. Aufgrund des schlechten Wetters entschieden wir uns jedoch, auf den Stop in Edmundston zu verzichten und direkt bis in die Walhochburg Tadoussac zu fahren. Unterwegs nahmen wir wieder eine Fähre, um den St. Lorenz Strom zu überqueren. Wir haben kaum je ein Schiff erlebt, welches dermassen stark geschaukelt hat.

Angekommen in Tadoussac war das Wetter wieder etwas besser. Wir buchten eine Whale Watching Tour für den nächsten Tag, welche ein absolutes Highlight war. Wir sahen bei wechselhafter Witterung eine Vielzahl von Walen und Seehunden. Ein Finnwal – notabene das zweitgrösste Säugetier der Welt – kam bis ca. 5 Meter an unser Zodiac-Boot (ein grösseres Schlauchboot) heran und verweilte ca. 15 Minuten dort. Er tauchte immer wieder auf und unter, um seine Neugier zu befriedigen. Es war sehr beeindruckend!

Cape Breton Highlands Nationalpark

Von Baddeck aus fuhren wir auf dem Cabot Trail in Richtung Dingwall. Es war unglaublich, wie schnell und wie oft das Wetter unterwegs sich änderte. Mal hatte es dichten Nebel, dann war es wieder strahlend schön. Die Route ist sehr schön; wir machten zahlreiche Stops. Unter anderem konnten wir die Fischer beim Verladen der frisch gefangenen Lobster (Hummer) beobachten und sogar einen in die Hand nehmen. Am Abend konnten wir im Restaurant dann einen fangfrischen Lobster geniessen. Er war vorzüglich :-).

In Dingwall erwarteten uns im Bed & Breakfast bereits Ann & Brian. Ein reizendes, älteres Ehepaar, welches dies mit viel Liebe führt. Das Zimmer war top und Ann lieferte uns viele interessante Infos sowie Anekdoten. Wir erkundeten die Gegend und genossen die herrliche Landschaft.

Am nächsten Tag ging es nach einem reichhaltigen Frühstück weiter auf dem Cabot Trail in Richtung Chéticamp, welches der erste französischsprachige Ort unserer Reise ist. Unterwegs unternahmen wir eine knapp zweistündige Wanderung auf dem Skyline-Trail, der uns für Tierbeobachtungen empfohlen wurde. Und die Tipps waren goldrichtig :-). Wir trafen auf drei Elche, welche unmittelbar neben dem wunderschönen Wanderweg waren und sich von uns nicht stören liessen. Am Abend ist nochmals die lokale Spezialität angesagt: Lobster… what else?

1.5 - 2 lbs

Baddeck

Heute fuhren wir von Halifax zunächst auf dem Highway #7 bei strahlendem Sonnenschein der Küste entlang in Richtung Norden. Ein Paar, welches wir im B&B in Hopewell Rocks getroffen hatten, hatten uns diese Route empfohlen. Und sie lohnte sich! Auch die Aussage, dass sie noch nie so gutes Fish & Chips wie in Sherbrooke gegessen hätten, erwies sich als goldrichtig :-).

Nach der verdienten Mittagspause fuhren wir auf direktem Weg nach Baddeck auf Cape Breton Island, welches wir nach insgesamt ca. 5 1/2 Stunden Fahrt erreichten. Das Wetter auf Cape Breton Island war nunmehr bedeckt, doch es regnete glücklicherweise nicht. Wir informierten uns sogleich, wo die Chancen am besten stünden, um Moose zu sehen ;-).

Morgen starten wir unsere Tour auf dem wunderschönen Cabot Trail, hoffentlich mit einem “Moose Sighting” :-D.

Halifax

Unsere Reise führte via Hopewell Rocks nach Halifax. Auf unserer Picasa Seite seht ihr ein paar Fotos: https://picasaweb.google.com/114457999872356722308/NOvaScotia?authuser=0&authkey=Gv1sRgCIHb6J__vL74OQ&feat=directlink

Peggy’s Cove ist ein wunderbarer Ort, um Energy zu tanken, und Halifax mit dem Hafenrundgang ist auch sehenswert. Uns gefällt es hier sehr gut. Morgen geht es weiter Richtung Cape Breton Island.

Erster Tag

Die Einreise in die USA hat gut geklappt und so waren wir am ersten Abend um 10 Uhr bereits im Holiday Inn Express in Saugus im Bett. Der Flug war wie gewohnt gut und der Shuttle zum Hotel hat auch funktioniert.

Heute morgen haben wir unser Auto übernommen. Wir konnten zwischen drei Autos auswählen und da entschlossen wir uns für den grünen Jeep. Schon bald aber mussten wir feststellen, dass das Auto so laut war, wie wenn man neben Flugzeugturbinen steht. Das hielt uns aber nicht davon ab, noch einen kurzen Abstecher nach Kittery zu machen. Jawohl, dort sind die tollen Outlet Malls.. Und ich kann euch sagen hier ist Summer Sale! Einfach der Wahnsinn :).

Nun gut, nach dem Shoppen entschlossen wir uns, das Auto an die nächste Alamo Station zu bringen. Dies war dann in Portland der Fall und ohne gross nachzufragen bekamen wir ein neues Auto. Jetzt haben wir einen Hyundai Santa Fe und sind super zufrieden. Die Nacht verbringen wir im Best Western Plus in Woodstock, NB.

Wir sind hier bereits in Kanada angekommen. Die Einreise ging super schnell! Woodstock ist ein so kleines Kaff, dass es auch nur ein Restaurant hat, welches nicht gerade ein Feinschmeckerlokal ist. Na ja, essen konnte man die Sachen, aber die Frage, ob Stef das Fleisch Medium oder wie auch immer haben möchte, hätte der Kellner sich ersparen können, denn es war so oder so wie eine Schuhsohle :). So, morgen geht es weiter nach Hopewell Rocks…Gute Nacht…